von PFI - Plattform für Innovation | 28. Februar 2020

Rückblick Product Management und Marketing Circle bei Welser Profile Austria

Preissystematik und wertbasiertes Preismanagement

 

Das war das Thema der Kickoff-Veranstaltung des Product Management und Marketing Circle bei Welser Profile Austria am 27.02.2020 in Gresten, Niederösterreich.

Mit diesem neuen Veranstaltungsformat werden die Themenbereiche Product Management, Strategisches Marketing, Business Development und Sales in Verbindung mit Fragen zu Innovation und Innovationsmanagement verknüpft. Die Veranstaltungsformate wechseln von Event zu Event und sind an die jeweiligen Themen angepasst. Das bedeutet, dass es sowohl interaktiven Austausch, Workshops aber auch Vortragsformate mit ausgewählten SpeakerInnengeben wird.

Nach der Begrüßung wurde das Konzept der neuen PFI-Circles von Tim Sauber, Head of Global Sales & Marketing von Welser Profile und Vorstandsmitglied der PFI - Plattform für Innovation vorgestellt. Im Anschluss daran folgte der Vortragsteil zum Thema Preismanagement.

Folgende Fachvorträge gaben den TeilnehmerInnen spannende Insights aus Theorie und Praxis:

  • Zur nie dagewesenen Relevanz eines professionellen Preismanagements, Dr. Alexander Brendel-Schauberger, FH OÖ

  • Wertbasiertes Preismanagement in Industriegüterunternehmen - Ergebnisse einer empirischen Untersuchung, Bernhard Freiseisen, JKU Linz

  • Pricing bei Welser Profile - Vision - Herausforderungen - Learnings, Julian Hatbauer, Welser Profile

Nach einer Diskussionsrunde zu den Fachvorträgen unserer ExpertInnen bekamen die TeilnehmerInnen die Möglichkeit den Product Management und Marketing Circle aktiv mitzugestalten. Dieses neue Veranstaltungsformat behandelt im weiteren Verlauf Fragestellungen und Themenbereiche, die direkt von den TeilnehmerInnen eingebracht werden konnten.

Zur Abrundung der Veranstaltung gab ein Rundgang durch die Produktion von Welser Profile am Standort Gresten noch tiefere Einblicke in das Unternehmen Welser Profile Austria.

Wir danken allen TeilnehmerInnen der Kickoff-Veranstaltung des Product Management und Marketing Circle und natürlich allen ReferentInnen und Partnern. Ein ganz besonderer Dank gilt dem gesamten Team von Welser Profile Austria für die Gastfreundschaft und die erfolgreiche Zusammenarbeit! Wir freuen uns auf die weiteren Circles!

 

Fotorechte (c) PFI

Sie möchten über unsere VeranstaltungenBlog-Beiträge und Themen rund um Innovation und Innovationsmanagement am Laufenden gehalten werden?

Dann abonnieren Sie gerne unseren Newsletter!

KOOPERATIONSPARTNER DER PFI