von Stephan Hofer | 22. September 2020

Rückblick: FIT | Forum Innovation & Technologie 2020

Künstliche Intelligenz - Shaping the future

Beim FIT | Forum Innovation & Technologie "meets International Summer School ISS" stand in diesem Jahr alles im Zeichen des Themas KI - Künstliche Intelligenz.

Im Rahmen der virtuellen Konferenz via Zoom konnten sich die TeilnehmerInnen ein spannendes Bild verschaffen, von den Möglichkeiten die KI für verschiedenste Unternehmensbereiche bietet. Dazu gab es einerseits Fachvorträge zu den Schwerpunkten "KI in der Supply Chain", "KI als Gamechanger für Innovation" sowie "KI - Der Weg zum autonomen Fahren". Andererseits konnten die TeilnehmerInnen im Rahmen des Nachmittagsworkshops mit Dr. Dietmar Millinger sehr tief in die Methoden und Anwendungsfelder von KI, speziell im Bereich der Supply Chain eintauchen.

Mit dabei waren Fachbeiträge von Eva Tatschl-Unterberger (DigiTrans), Thomas Müller-Kirschbaum (Henkel) sowie Dr. Dietmar Millinger (AI Austria).

Für viele Unternehmen stellt sich im Bezug zu Künstlicher Intelligenz aktuell oftmals die Frage, was man aus den vorhandenen Daten lernen kann bzw. welche Möglichkeiten es gibt, durch die Implementierung von KI Methodiken neue Erkenntnisse, Prozesse und Geschäftsmodelle gewinnen kann. Dazu gab es eine Reihe spannender Beispiele von den FachexpertInnen. Gerade auch in der abschließenden Workshop-Session lag der Fokus daruaf, konkrete Anwendungsfelder für KI in der Supply Chain zu erarbeiten und zu diskutieren.

Wir danken allen TeilnehmerInnen der virtuellen Veranstaltung und natürlich allen ReferentInnen und Partnern. Danke für die Zusammenarbeit und den regen Austausch!

 Sie finden die freigegebenen Videos zu den Vorträgen Vortrag zum Nachschauen unten in unserem Downloadbereich!

Downloadbereich

Videos zu den Vorträgen

PFI -
Plattform für Innovation

Eine Marke der net for future GmbH

Franz-Kollmann-Straße 4
A-3300 Amstetten

KOOPERATIONSPARTNER DER PFI